Klienten zertifizieren meine Beratungs- und Therapiequalität

Die Klienten bewerteten die Aussagen
mit folgender Skalierung:
0 = ich stimme nicht zu
10 = ich stimme voll zu
Ergebnisse
Benotung
Mittelwert
Standard-Abweichung
Ich habe alle meine Anliegen aussprechen können. 9,44 1,12
Ich empfand das Verhalten des Beraters angemessen. 9,66 0,86
Ich habe mich in der Beratung überfordert gefühlt. 1,03 2,10
Ich habe mich verstanden und angenommen gefühlt. 9,58 0,81
Ich bin zuversichtlich für weitere Veränderungen. 9,24 1,36
Ich habe wertvolle neue Einsichten gewonnen. 9,07 1,57
Ich fühle mich verwirrt oder ohne Orientierung. 0,69 1,62
Ich habe mich ungeduldig vorwärts gedrängt gefühlt. 0,38 1,08
Ich bin einen deutlichen Schritt weiter gekommen. 8,16 2,10
Ich habe mich vom Berater manipuliert gefühlt. *) 0,22 0,76
Der Berater half mir, meine eigenen Lösungen zu finden. *) 8,94 1,72
Ich möchte gerne so weiter arbeiten, wie heute. 9,42 1,21
Anmerkung: Die mit *) markierten Aussagen wurden am 01. Dezember 2011 neu in das Qualitätsmanagement aufgenommen.
Die obige Auswertung zum 02.05.2016 beruht auf 368 Beratungs- / Therapie-Terminen. Die Auswertung zu den mit *) markierten Aussagen beruht auf 348 Terminen. Seit dem 04. Mai 2011 werden lückenlos von jedem Beratungs- oder Therapietermin die Werte zu obigen Aussagen erfasst und ausgewertet.
Die einzelnen Termine haben meist eine Dauer von 60 oder 90 Minuten, sodass die der Auswertung tatsächlich zugrunde liegende Zahl von Zeitstunden (60 min) aktuell bei etwa 550 Stunden liegt.